Ich zeige euch heute unser köstliches Rezept vom Kokosnuss-Garnelen-Salat mit kalifornischen Rosinen – ein leckeres Abendessen ohne schwere Kohlenhydrate, aber mit reichlich Eiweiß!

©Photo by paul morris on Unsplash
Zutaten für den Kokosnuss-Garnelen-Salat:
- 150 g Rosinen
- 80 ml Pflanzenöl
- 120 ml Rotweinessig
- 1 EL geriebenen frischen Ingwer
- 1 EL Koriander
- 1 TL gemahlener Kümmel
- 20-30 Tiger-Garnelen
- 80 ml Kokosmilch
- 1 EL gekochte, gelbe Erbsen
- 1 TL Koriandersamen
- 2 getrocknete rote Chilis
- 60 ml Pflanzenöl
- 1 Prise Salz
- 1 EL frisch gehackten Koriander
- 1 gehackte Schalotte
- 500 g gemischten grünen Blattsalat
Rotwein-Vinaigrette
Im Mixer Rosinen, Pflanzenöl, Rotweinessig, geriebenen frischen Ingwer, Koriander und gemahlener Kümmel mischen und glatt pürieren. Je nach Bedarf kann das Dressing mit Wasser verdünnt werden. (Hält bis zu einer Woche im Kühlschrank.)
Garnelen
Als Erstes die Garnelen und Kokosmilch in eine mittlere Rührschüssel geben und beiseite legen. In einer kleinen Schüssel Erbsen, Koriander, Chilis und einen halben Teelöffel Öl vermengen und in eine vorgewärmte Pfanne geben.
1 bis 2 Minuten leicht kochen, zwischendurch verrühren. Abkühlen lassen und im Mixer pürieren. Zusammen mit Salz und Koriander zu den Garnelen geben und gut mischen. Nun muss nur noch alles gut abgedeckt werden und ab damit in den Kühlschrank für mindestens 30 Minuten. Um so länger ihr es einziehen lasst, desto stärker kann sich der Geschmack entwickeln.
Fast fertig…
In eine großen Pfanne Öl bei mittlerer Hitze erhitzen. Nun die Garnelenmischung hinzufügen und gemeinsam mit einer klein gehackten Schalotte gleichmäßig anbraten.
Den Salat waschen und auf einer große Servierplatte anrichten. Die warmen Garnelen verteilen und alles mit dem Dressing beträufeln.
Hmmm… einfach köstlich. Der Kokosnuss-Garnelen-Salat ist ein perfekter Vorgeschmack auf den Sommer!

© California Raisins UK