Was für eine WM! Auch wenn Deutschland bereits ausgeschieden ist, bleibt’s spannend! Dazu snacken wir wie die Weltmeister – allerdings kalorienarm!
Heute Nachmittag trifft Mexiko auf Brasilien, was uns zu einem mexikanisch-brasilianischen Frucht-Salsa-Salat inspiriert hat. Die Salsa machen wir aber nicht traditionell mexikanisch mit Tomaten, sondern mit Früchten aus Brasilien! Das Schöne: Dieser Salat ist lecker, passt zu dem traumhaften Sommerwetter und ist absolut fettfrei. Die deutsche Nationalmannschaft hatte zwar gleich in ihrem ersten Spiel gegen Mexiko verloren, doch natürlich sind wir gute Verlierer, und wünschen beiden Mannschaften fürs Achtelfinale Glück! 🙂

Salsa mal anders!
Rezept zum Frucht-Salsa-Salat:
- 450 Gramm frische Ananasstückchen
- 1 Kiwi, geschält und grob gehackt
- 1 große Orange, geschält und grob gehackt
- 200 g kalifornische Rosinen
- 1 kleine fein gehackte, rote Zwiebeln
- etwas gehackten, frischen Koriander
- 1 Esslöffel frischer Limettensaft
- 1 Esslöffel Honig, wenn gewünscht
Zubereitung:
Ganz easy: In einer mittleren Schüssel alle Zutaten mischen und gut umrühren, kühl stellen… und genießen!
Besonders gut schmeckt der Frucht-Salsa-Salat mit gebratenem oder gegrilltem Fleisch. Wie Churrasco, wie Brasilianer das Grillfleisch nennen, zubereitet wird, erfahrt ihr zum Beispiel bei Chefkoch.de.
Mehr Salat-Rezepte findest du übrigens auf unserem Blog, beispielsweise Kokosnus-Garnelen-Salat oder Kartoffelsalat mit kalifornischen Rosinen.
Viel Spaß beim Fußballgucken und Essen!