Das verlängerte Wochenende steht vor der Tür, die Sonne bringt kalifornische Temperaturen nach Deutschland, und wir haben ein cooles fruchtiges Frozen-Yogurt-Rezept für dich zum Selbermachen.
Traditionell gab es zum christlichen Feiertags-Essen Pfingstochsen auf den Tisch. Aus Böhmen stammen die Pfingst-Brezeln, die sicher auch schmackhaft sind, uns aber nicht die nötige Abkühlung für die warmen Tage bringen. Deshalb kriegst du von uns ein Rezept, das du super easy und schnell selbst machen kannst, um es in kürzester Zeit in deiner Hängematte genießen zu können. Wir sprechen hier vom Frozen Yogurt.

Frozen Yogurt mit frischen Beeren und kalifornischen Rosinen
Zutaten
(für 4 Personen)
- 200 g gemischte Beeren (frische oder tiefgefrorener Beerenmix)
- 500 g Joghurt (3,5 % Fett)
- 60 g kalifornische Rosinen
- Minze zum Garnieren
Zubereitung
Die Zutaten gibst du zusammen in einen Mixer. Lass ihn laufen, bis alles eine cremige Konsistenz ergibt. Danach füllst du die Beeren-Joghurt-Masse in einen Behälter und stellst das Ganze für 45 Minuten ins Gefrierfach – fertig ist der kühle Gaumenschmaus.
Der Frozen Yoghurt besteht zu einem großen Teil aus Beeren. Die schmecken nicht nur lecker, sondern geben dir zusätzlich viele Vitamine und Minerale. Außerdem enthalten sie viele Ballaststoffe, was deiner Darmtätigkeit zugute kommt. Ein weiteres Plus: In Beeren kommen sekundäre Pflanzenstoffe vor, die dir unter anderem Antioxidantien liefern und entzündungshemmend wirken.
Mit dem Joghurt im Frozen Yogurt erhältst du wichtiges Eiweiß, die Rosinen bringen dir die nötige Energie und nebenbei eine perfekte Süße in dieser Erfrischung.
Lust auf ein weiteres frostiges Rezept? Dann geht`s hier entlang zum Himbeer-Kefir-Smoothie.
Wir wünschen viel Spaß und schöne Pfingsten!